About

Dieses Blog ist ein Experiment. 

Ein Experiment, das versucht, Dark Fiction und aktuelle Ereignisse zu verbinden. Geschehnisse, die uns heute beschäftigen, werden in der nahen oder fernen Zukunft Auswirkungen darauf haben, wie wir leben. 

Ich bin Nihilist und glaube nicht an eine strahlende, glänzende Zukunft. Wir werden nicht zu den Sternen reisen und in Frieden und Harmonie leben. Dazu ist der Mensch nicht geschaffen. Im Gegenteil - der Mensch ist des Menschen Wolf, und so werden wir uns auch in 100 Jahren noch zerfleischen. Sofern wir dann noch leben ...

2098 ist eine von mir geschaffene Welt, aus der bereits ein eBook und zwei Kurzgeschichten hervorgegangen sind. Eine Welt abseits meines Serienuniversums, das Mystery und Abenteuer verbindet. Es ist eine eigene, düstere Vision, angesiedelt in einer nicht allzu fernen Zukunft. 

Ich könnte an dieser Stelle erklären, was geschah und wie die Welt beschaffen ist, in der 2098 angesiedelt wurde. Aber dies erspare ich mir, denn bereits der erste Eintrag dieses Blogs, Sommerfälle 1,  erklärt dies sehr gut.
Es handelt sich dabei um eine der beiden Kurzgeschichten, von denen ich bereits sprach.
Nach der Lektüre dieser Short Story ist den Besuchern des Blogs diese Welt nicht mehr ganz so fremd. Und jeder weitere Eintrag wird sie ihnen näher bringen. In all ihrer Trostlosigkeit und Härte. 

Wie eingangs erwähnt ist dieses Blog ein Experiment. Denn im Gegensatz zu meinem regulären Weblog wird dieses hier von den fiktiven Protagonisten einer Welt im Jahr 2098 geführt. Damit wird das Blog zu einer großen Fortsetzungsgeschichte, zu einer Vision einer möglichen - oder unmöglichen? - Zukunft.

Willkommen in 2098
Willkommen im Alptraum