<- Zurück zu: Beitrag lesen

2098 - Dark Angel … Details

Abgelegt unter Dark Angel
Donnerstag, 22. September 2101

Der neue Roman wird in einem anderen Moloch spielen. Er trägt den Namen Ca-a-Con. Zudem wird in Dark Angel auch erklärt, wo genau sich der Moloch aus Ich, Killerin befindet. Aber das nur nebenbei. 

Was aber bedeutet Ca-a-Con? Deutet er gar auf einen Moloch iom Ausland hin?

Nein, Ca-a-Con befindet sich in Deutschland und zwar dort, wo heute Koblenz, Andernach und Lahnstein liegen. Der Name setzt sich aus den ersten Buchstaben des alten, römischen Namens der Stadt zusammen.; Castellum apud Confluentes

Castellum apud Confluentes, Kastell bei den Zusammenfließenden, beschreibt gut, was die Römer meinten; schließlich liegt in Koblenz das Deutsche Eck, die Vereinigung von Rhein und Mosel.

Ca-a-Con bezieht sich also auf diesen alten Namen und wurde gewählt, um einen Neuanfang der Stadt nach dem Crash zu symbolisieren. So, wie Castellum apud Confluentes einst ein Neuanfang war.

 

<- Zurück zu: Beitrag lesen

Kommentar verfassen
Bitte beachten:
Auf Anordnung des Konsortiums dürfen Kommentare erst nach Prüfung freigeschaltet werden und sind somit unmittelbar nach dem Abschicken nicht sichtbar.
Spamschutzcode:
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
Bitte geben Sie hier das Wort ein, das im Bild angezeigt wird. Dies dient der Spam-Abwehr.
Klicken Sie hier, um das einzugebende Wort anzuhören.
* Diese Felder müssen ausgefüllt werden

Noch keine Kommentare