<- Zurück zu: Beitrag lesen

Der K-Service

Freitag, 14. Oktober 2101

Heute mal ein paar Details zum allseits beliebten K-Service.

Als Nebenarm des  Konsortiums Freier Wellen und Medien bietet der K-Serivce privatisierte Dienstleistungen wie medizinische Versorgung und Polizeidienste.

In manchen Städten ist der K-Service nahezu übermächtig, vor allem in jenem Moloch, in dem Jay-Jay Simoni und Lara Glaser zu Hause sind.

In anderen Städten, etwa Ca-a-Con ist er nur ein Dienstleister von vielen.

In Moloch 13, dem einstigen Berlin, bemüht sich der K-Serivce, an die Spitze zu gelangen. Und da in Moloch 13 nichts mit legalen und ordentlichen Mitteln zu erreichen ist, hat er seine ganz eigenen Methoden, um dies zu erreichen.

Leiter des Konsortiums und damit auch oberster Chef des K-Service ist W. W. Heinrichs. Er ist eine der mächtigsten Personen überhaupt und ein nicht allzu weit entfernt wohnender Nachbar von Lara Glaser.

Eine weitere wichtige Person des K-Service ist Ernest Breitbach, Chef der Geheimabteilung. Er und seine Leute genießen absolute Immunität für das, was sie tun. Selbst Stadtverordnete fürchten sie. 

Zuletzt sei noch Mona DiAngelo zu erwähnen, Chefin der Internen Ermittlung (Innere Abteilung; schlicht die Innere) des K-Service. Ihr obliegt es, Verstöße seitens der Agenten des K-Service zu untersuchen. Besonders erfolgreich ist sie jedoch nicht, da die Bevölkerung dem K-Service wieder und wieder Bestechlichkeit vorwerfen

Diese drei Personen agieren Städte-übergreifend, wo immer das Konsortium und der K-Service zu finden sind. Alle anderen Mitarbeiter sind lokal gebunden. So wie Fuller, jener Beamte, der Jay-Jay rekrutierte.

Der K-Service ist, und das kann man ruhig so sagen, der dunkle Schatten im Hintergrund, der gemeinsam mit dem Mutterkonzern, dem Konsortium, die Menschen auf seine Weise lenkt.

Daher taucht er in nahezu jeder 2098-Geschichte auf.

<- Zurück zu: Beitrag lesen

Kommentar verfassen
Bitte beachten:
Auf Anordnung des Konsortiums dürfen Kommentare erst nach Prüfung freigeschaltet werden und sind somit unmittelbar nach dem Abschicken nicht sichtbar.
Spamschutzcode:
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
Bitte geben Sie hier das Wort ein, das im Bild angezeigt wird. Dies dient der Spam-Abwehr.
Klicken Sie hier, um das einzugebende Wort anzuhören.
* Diese Felder müssen ausgefüllt werden

Noch keine Kommentare